Wie kann man Plastik am glatten Metal befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir aus dem Baumarkt, bei Kaufland oder im Online-Shop so genanntes Nano Klebeband.

Das Zeug klebt wie Hölle! Ich habe damit ein Regal ohne Schrauben an die Wand geklebt und es hält bombenfest.

Damit kannst Du das innere Gerüst in den Helm kleben. Das hält sicher, auch wenn Du viel schwitzt.

Gegsoft  29.04.2023, 15:06

Danke für den Stern ★

Besorg dir einfach eine Innenausstattung für den DIN-Helm (Feuerwehr)

https://www.feuerwehrdiscount.de/ersatz-innenausstattung-f110-f120-pro

Wenn man sich mal bei Feuerwehren umhört gibt es die Teile auch mal für ganz kleines Geld oder Gratis.

Keine Ahnung wozu du den Helm nutzen willst, aber wenn das Innenleben nicht genau sitzt, sieht man damit aus als hätte man einen Eimer auf dem Kopf.

Ich hätte dafür 2-Komponentenkleber bzw. Epoxydharz-Kleber genommen. Weiß nicht wie das mit dem Klebeband läuft aber das Harz härtet komplett aus und so bleiben deine Haare dann auch nicht daran kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung