Wie kann man ohne Abitur Jura studieren?

3 Antworten

Moin,

Zumindest in Deutschland dürfte das nicht möglich sein, da du zum Studieren an einer Universität i.d.R. die allgemeine Hochschulreife bzw. Abitur benötigst.

Viele Grüße

MrDog

RichardHeinen89
Fragesteller

An einigen Uni kann man mit einer Ausbildung studieren aber ich weiß nicht ob ich als Kaufmann für Büromanagment Jura studieren kann

fachabi oder fachgebundene Hochschulreife, als beruflich qualifizierter oder als nicht einschlägig qualifizierter einen llb in Hagen machen und dann auf ejp weiter

Ohne Hochschulreife gar nicht, fürchte ich. Suche Dir einen Harvey Specter ... 😎