Wie kann man ohne Abitur glücklich werden?

7 Antworten

Ganz einfach:

  • eine gute Ausbildung machen;
  • ein glückliches Familienleben führen;
  • einem interessanten Hobby nachgehen.

Das wäre schon vollkommen ausreichend. Für nichts dergleichen ist ein Abitur zwingende Voraussetzung! 🙂

MfG

Arnold

Man muss nur etwas finden, was einem gefällt. Das ist manchmal leichter gesagt als getan, aber es ist so. Wenn man gerne etwas studiert hätte aber nicht kann, muss man einfach den Ausbildungsberuf finden, der am nächsten drankommt. Dann ist man vielleicht nicht 100 Prozent zufrieden, aber 80 Prozent.

Mach halt Abitur, wenn du meinst, dass dein Glück davon abhängt. Aber dann würde ich danach auch studieren.

Schulbildung ist kein Garant für Glück. Um dein Glück musst Du dich selber kümmern:)

Man kann sich auch ohne Abitur hoch arbeiten !!!