Mit 18 Jahren Abitur machen?

FAQ007  13.08.2022, 14:46

Warum sollte das ein Problem sein?

Salih2005
Fragesteller

Weil ich von einem Lehrer einmla hörte, dass es wegen einer Regl unmöglich ist. Aber anderseits sagen n paar Schüler, dass es auf die Schulen kommt.

4 Antworten

Selbst wenn du Klassen überspringst und erst 12 wärst, könntest du in Deutschland dein Abitur machen! Es gibt kein Mindestalter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das kann dir deine Wunschschule am besten beantworten. Einfach mal dort anrufen. Ich denke schon, dass die jemanden der 18 ist dort annehmen.

Je nach Bundesland....

Ja, es gibt eine Altersgrenze an den Gym und BKs.

Diese solltest du direkt bei der entsprechenden Schule erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Man kann auch mit 60 noch Abitur machen oder mit 70.