Wie kann man nich geblitzt werden,wenn man zu schnell fährt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du zu schnell fährst und eine Blitze auf deiner Fahrspur siehst (also Blitzkästen), kannst du - solang kein Gegenverkehr kommt auf die andere Spur ausweichen. Die Geschwindigkeit wird nämlich von über den Boden gelegte Streifen berechnet und diese sind meist nur auf einer Fahrspur. Ich kenne jemanden der hat komischerweise nie Post bekommen, als er mit einer Sonnenbrille geblitzt wurde. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ansonsten müsste es bestimmt irgendwelche Möglichkeiten das Kennzeichen so zu manipulieren, dass es im Blitz so stark Reflektiert, dass das Kennzeichen nicht lesbar ist, vielleicht mit Spiegelfolie.

PS: Versuch mal dein Kennzeichen mit Klarlack zu behandeln, vielleicht hilft das.

0

Mit einem Radarwahrner ist allerdings in der BRD verboten. In den USA ist es erlaubt, da gibt es sogat Geräde welche Radar und Lassermesung erkennen nur bei einer Lichtschrankenmessung funktioniert es nicht.

Ein Bekannter aus dem Porsche-Klub ist mal mit 330 Km/h durch einen Blitzer gefahren und er wurde nicht geblitzt...

50 km/h zu schnell?

hallo,