wie kann man Nachhilfe interessanter gestalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit witzen :P

beschäftigen ist alles, sonst wirds langweilig, also viel rechnen Erfolge groß loben und z.B. belohnen hatte mal einen Schüler, dem hab ich dazu angespornt mich zu schlagen und immer wenn er einen Fehler in meinen Ansätzen oder überlegungen gefunden hat (was nicht oft war) bekam er einen "Keks" auf der imaginären "Keks-liste" war nur ein Joke, aber er war motivierter, fand es lustig und am Ende des Schuljahres hab ich ihm eine Prinzenrolle mitgebracht

Kommt drauf an welche aufgaben..bei minus kann man etwas in richtung essen mit obst oder so und basteln kommt bei juengeren auch ganz gut