Wie kann man nach Tromsø, Norwegen ziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, eines der ersten Dinge wäre sicher mal, sich mit der Sprache zumindest grundlegend vertraut zu machen. Nicht nur, weil Dir das später im Alltag helfen wird, sondern damit zeigst Du auch, dass Dir das Land, in das Du auswanderst, auch wirklich etwas bedeutet. Ausserdem würde ich mich mal über die Bedingungen, die für die Einwanderung nötig sind, kundig machen und abklären, wie diese erfüllt werden können. Denn wenn Du dort wohnen möchtest, wirst Du natürlich eine Unterkunft und auch eine Arbeit benötigen.

https://www.auslandslust.de/arbeiten/auswandern/norwegen-auswandern/#:~:text=Wer%20als%20Deutscher%20nach%20Norwegen,aufh%C3%A4lt%2C%20eine%20Aufenthaltsgenehmigung%20vorweisen%20k%C3%B6nnen.

klopapierlol
Fragesteller

Ich kann die Sprache sprechen, trotzdem danke für die Antwort