Wie kann man nach Malaysia auswandern?

2 Antworten

Unterkünfte gibt es jede Menge. Ist wie in jedem anderen Land - es gibt Makler und Internet.

wie finde ich in Malaysia ein Job

Die Frage ist, ob Du einen findest. Kommt auf Deine Ausbildung an. Und, ob Du mit dem geringen Gehalt, was da gezahlt wird, zufrieden bist.

Keine Ahnung, wie alt du bist, aber wenn du das nicht selbst herausfinden kannst, solltest du das nochmal überdenken.

Ich bin selber ausgewandert (allerdings nicht nach Malaysia) und habe im Hinblick darauf, was einen so erwartet und was das Auswandern erfolgreich macht, viele Erfahrungen gemacht.

Zu deiner Frage: Schaue erstmal, wie das mit Visumpflicht ist (Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis), und was für Sprachen du können solltest, wie dein Traumjob bezahlt wird, und was dem für Lebenshaltungskosten entgegenstehen.

User997654367
Fragesteller

Ich bin 22

ShimaG  22.11.2022, 05:15
@User997654367

Dann solltest du willens und in der Lage sein, das selber zu recherchieren.

Meine ich echt nicht böse, aber du wirst unglaublich viel Eigeninitiative und Energie darauf verwenden müssen, solche Probleme zu erkennen und zu lösen. Wenn du das nicht kannst oder nicht willst, wirst du meines Erachtens in der Fremde keine guten Erfahrungen machen.