Wie kann man Mut für ein Gespräch aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da hilft nur die direkte Sprache, offen ehrlich und direkt.

Du kannst ja durchaus damit beginnen dass es sehr schwer für Dich ist dieses Thema anzusprechen, dass es Dir aber auch sehr wichtig ist. Das stimmt den anderen erstmal etwas ein.

arihilflosasf
Fragesteller

Ich danke dir sehr ^^
Ich habe ihn jetzt gefragt ob wir noch mal reden könnten oder er es doch lassen möchte.

Ich glaube Du hast ein wichtiges Gespräch versiebt. Hast Dich vorbereitet? Schade - wohl nicht. Man sollte das aber.

Ob es ein Bewerbungsgespäch ist, eine andere mündliche Prüfung - man sollte wissen was man tut.

Ganz einfach, offen und ehrlich sein.

Kannst auch mal überlegen, welche Gedanken dich hindern oder zweifel erzeugen? Dann kannst daran arbeiten.

arihilflosasf
Fragesteller

Danke danke ^^