Wie kann man Mobbingopfern helfen?

5 Antworten

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, da ich es selbst mitgemacht habe... Aber ich kann dir da nichts anderes sagen als: Wenn du sowas mitbekommst, nicht wegschauen! Helfen. Obs ne Seite gibt? Keine Ahnung. Kann ich dir nicht sagen. Sorry, wenn ich damit nicht wirklich weiterhelfen kann. :( Aber den Tätern muss in den Hintern getreten werden! Sowas geht einfach garnicht und ist sowas von unmenschlich...

Kleine Kinder können Monster sein, leider gibt es viel zu viel Mobbing, ja es stimmt :-( Wenn man denen aber versucht, wird man selber zum Opfer und das will man nicht ;-( Was sollen Gruppen helfen? Man muss direkt mit den Mobbern reden, was Lehrer gerne machen, dafür muss aber der gemobbte es Ihnen sagen, was selten der Fall ist ...

Wenn du wirklich helfen willst solltest du wenn Mobbing zum beispiel in der Klasse vorliegt nicht weggucken. Du solltest dagegen etwas unternehmen, damit das aufhört.

Freund bzw. Freundin des Mobbingopfers sein.