Wie kann man Mobbing-Kommentare auf YouTube löschen lassen?

2 Antworten

Ersten hey zweitens ignorier die doch einfach klar ist es schwer nicht in die Kommentare zu schauen und die story versteh ich auch nicht wirklich was deine arbeitskollegen mit yt zutun hat aber naja im besten Fall versuch für ne woche ein auf ein anderen acc videos zuschauen oder komm gar nd on keine sorge das wird sich eh legen warte bis ein neuer Skandal oder so da ist oder entschuldige dich einfach und sag es tut mir leid es war wirklich nicht so gemeint bitte belästigt mich und meine familie nicht mehr dass zieht immer gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blackreaper363  08.02.2022, 03:17

Achso lol kann anscheinend nd lesen vergiss dann den teil mit dem nd checken was die kollegen mit yt zutun hat💀

Na, richtiges Mobbing ist das ja noch nicht. Auf YouTube wird wie auf anderen Plattformen gern mal gestritten und ausgeteilt. Auseinandersetzungen schaukeln sich häufig zwischen Personen unterschiedlicher Nationalitäten auf, bald fühlen sich welche diskriminiert oder beleidigt. Einen Shitstorm gibt es schnell, genauso bei "Meinungsaustausch" zu Sendungen aus dem Trash-TV oder Kuppelshows. Da wird mit persönlichen Angriffen nicht gespart und du bist einer von vielen, die angemacht werden. Kritisch wird es erst, wenn du bedroht wirst und deines Lebens nicht mehr sicher bist. Du solltest in Zukunft - wie andere auch - eben darauf achten, was du schreibst, da ersparst du dir einige Troubles. Sonst äußere dich einfach gar nicht, wenn vorhersehbar ist, dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist.

Marina4931
Fragesteller

In der Art hatte ich sowas nie, nicht mal bei Diskussionen um verschiedene Religionen (da ging es immernoch respektvoll zu, bis auf 1-2 Ausnahmen). So eine Diskussionskultur habe ich online bisher nicht erlebt. Muss auch sagen, an mir blitzt das ab, ich hab weitaus schlimmeres durchgestanden, mich stört eher, dass jetzt aus Prinzip alle, die es ähnlich sehen wie ich richtig krass angefeindet werden. Ich hab vor ungefähr 15 Kommentaren auch aufgehört, darauf zu antworten, da mir auch vorher nicht klar war, dass viele da anscheinend minderjährig sind und naja...ab nem gewissen Alter weiß man einfach, dass die sich gerne Mal wichtig und groß machen wollen. Es hört halt trotzdem nicht auf, obwohl ich nicht mehr antworte aber das werde ich aussitzen. Mir geht es am ehesten um die Kommentare, wo wirklich steht Person XYZ soll sterben gehen und niemand will den etc...sowas geht gar nicht. Ich lasse solche Menschen ungern "gewinnen" oder mit solchen Grausamkeiten durchkommen. Es ist halt auch schwer abzuschätzen, ob sich wer durch Kommentar XYZ angegriffen fühlen könnte, weil jeder da ne andere Schwelle hat. Werde mir deinen Rat aber auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen, danke!