Wie kann man mit Mastrubation aufhören?
Warum überhaupt?
weil ich mich danach schlecht fühle jedoch hohen Libido habe
13 Antworten
Am besten gar nicht, weil es dafür keinen wirklichen Grund gibt. Nahezu jeder tut es und jeder mag es. Man lernt seinen Körper kennen und beginnt normalerweise, es zu mögen. Habe noch nie jemanden erlebt, der sich danach schlecht fühlt. Vielleicht liegt es an der Angst, dabei erwischt zu werden. Aber ja, das ist nicht schlimm. weil es eben jeder tut. Dein Körper gehört dir und du magst wissen, was dir gut tut. Dann probiere es doch einfach!
An andere Sachen denken, sehr müde ins Bett gehn, dass du schläfst bevor du daran denkst. Z.B. Sport spät abends machen und danach schnell ins Bett. Generell einfach mehr Sachen in deinem Leben machen. Natürlich einfach nicht machen, aber das erfordert willenskraft.
wenn du unbedingt damit aufhören willst, dann versuche dich durch Sport oder interessante Hobbies oder Tätigkeiten abzulenken
vielleicht erst mal nur die Häufigkeit reduzieren, vielleicht fällt es dir dann leichter
Höre doch einfach auf. Bist du ein Mensch mit eigenem Willen oder ein instinktiv handelndes Tier? Aha.
Ich denke komplett aufhören ist nicht wirklich nötig und langfristig vorteilhaft.
Es ist ja ein wenig auch das Unterdrücken eines Bedürfnisses.
Wenn Du dich danach schlecht fühlst, gibt es irgendwas vor oder während der SB, was Dir zu schaffen macht. Gehe durch, was Du denkst und tust, was eventuell für dich falsch zu sein scheint.
Wahrscheinlich unterliegst du irgendwo einer falschen Moralvorstellung, irgendein Satz, der dir mitgegeben wurde, den du darauf beziehst.
Dies aufzulösen sollte recht einfach sein, wenn du da mal drauf achtest.