Wie kann man mit Kaffee aufhören?

8 Antworten

Ich habe es geschafft, weil mir Kaffee nicht mehr bekommen ist. Ich war nur noch nervös statt wach und habe Bauchschmerzen davon bekommen. Da fiel es mir nicht schwer, einfach damit aufzuhören und stattdessen einen heißen Kräutertee zu trinken. Eigentlich geht es mir nur um das warme Getränk, dass man mit Kaffee Höchstleistungen vollbringt ist sowieso nur Kopfsache. Schwarzen Tee mag ich auch nicht so, aber es gibt genügend andere klassische Kräutertees oder frischen Ingwer mit Zitrone.

Versuch dich abzulenken wenn du Lust auf Kaffee hast mit etwas was dir Spaß macht z.B. versuch mal nur eine halbe Tasse pro Tag zu trinken oder einfach kleine Schritte dann klappt das schon.

Alyia 
Fragesteller
 23.04.2024, 10:17

Ich krieg böse Kopfschmerzen iwann. Also das is nicht so easy

1
ReverseFlash825  23.04.2024, 10:19
@Alyia

Wegen dem Kaffee oder wenn du keinen trinkst? Es gibt ja auch andere pflanzlichen Getränke die die gleichen Inhaltsstoffe haben wie Kaffee

1
ReverseFlash825  23.04.2024, 10:24
@Alyia

Okay also wenn das passiert kannst du eine Schmerztablette nehmen aber wenn sie schlimm sind kannst du das auch lieber bei einen Arzt abklären lassen

1
Alyia 
Fragesteller
 23.04.2024, 10:26
@ReverseFlash825

Hm stimmt. Vllt sollte ich Scherztabletten nehmen. Danke 🫠

1

Bei mir hat es mit Loffee geholfen. Lupienenkaffee. Den gibt es auf deren Homepage in verschiedenen Stärken. Hab dann die stärkste genommen und ihn mit einem Handfilter so langsam aufgegossen wie möglich. Das kommt wirklich schon sehr stark an Kaffee ran. Der Vorteil dabei ist dass er keinen Restkoffein enthält wie Koffeinfreier Kaffee. Darüber hinaus eignet sich aber auch weißer Tee. Dieser hat sehr wenig Koffein und ist sehr gesund. Also wenn das Koffein nicht weg soll, würde ich immer mal Teephasen dazwischen schieben :)

Alyia 
Fragesteller
 23.04.2024, 10:22

Cool das mit dem Weißen Tee probier ich mal. Ich bin halt leider stark abhängig. Also bekomme bei kompletten Entzug ganz schlimme Kopfschmerzen

2

Vielleicht hilft es ihn nach und nach abzusetzen. Also zB. jeden Tag mal nur einen, nach einer Zeit dann nur noch jeden zweiten Tag und so weiter.

Es ist wie mit dem Rauchen, nicht "Ich versuche..." sondern SCHLUSS AUS FEIERABEND, kalter Entzug und fertig, rumeiern ist nicht aufhören. Am Besten im Urlaub, dann sind die entzugserscheinungen leichter auszuhalten wenn man nicht arbeiten muss.

Alyia 
Fragesteller
 23.04.2024, 21:28

Ich kriege da schlimme Kopfschmerzen nach 1 Tag

0
Alyia 
Fragesteller
 23.04.2024, 21:31
@JacktheWolf

Das sind keine normalen Kopfschmerzen. Müsste mich dann mit schmerztabletten betäuben aber das mach ich nicht gerne

0
JacktheWolf  23.04.2024, 21:36
@Alyia

Ich weiß das, aber es hilft nichts, da musst du durch, Radfahren, Sport viel Draußen sein. Dein Körper braucht eine andere Droge, Adenalin und Endorphine sind da super geeignet.

1