Wie viel Kaffee trinkt ihr Täglich und was war euer Rekord?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 8 und 12 Tassen ca. täglich. Rekord war mal mehr als 25 Tassen.

Kaffee hat bei mir komischerweise eine beruhigende Wirkung und trinke noch mindestens 2 Tassen kurz vor dem Schlafen gehen.

Memory206
Fragesteller

Gleiche Leidenschaft ^^

Da antworte ich doch gern am Internationalen Tag des Kaffees :)

Ich trinke 1-2 kleine Tassen am Tag, halte es also in Grenzen. Durch Covid und den ermüdenden Hitzesommer ist es etwas mehr geworden, aber jetzt bin ich wieder auf dem Weg zu meinem gewohnten Maß.

Früher hat es mir komischerweise weniger ausgemacht; ich bin nicht (oder kaum) nervös davon geworden und konnte ganz gut einschlafen. Lag vielleicht daran, dass ich größere Mengen gewohnt war und später ins Bett ging (weil ich meist nicht so früh aufstehen musste). Damals konnten es schon mal 4 (auch größere) Tassen am Tag sein. Ich denke aber nicht, dass ich jemals mehr als 5 Tassen an einem Tag getrunken habe.

Den Geschmack von Kaffee mochte ich schon als Kind (Kaffee-Eis).

So wenig wie möglich. Wenn ich Frühschicht habe, kann ichs aber kaum vermeiden. Mein "Rekord" liegt bei 3 Kaffee und 1-2 Espresso. Normalerweise sind es aber 1-2 Kaffee.

Hab vor 3 Jahren aufgehört Kaffe zu trinken. Mein Spitzenrekord waren damals 8 Tassen.

Memory206
Fragesteller

Das geht nicht.....echt nicht.....