Wie kann man mit der Canon zoomen?

5 Antworten

Das was du vergeblich suchst ist ein Digitalzoom. Der ist allerdings nichts anderes als aus dem 24MP Bild die Mitte rauszuschneiden, dafür 12MP - 16MP zu haben und dann das Ganze wieder auf 24 MP hochzurechen.

Das geht auch am PC, natürlich geht das auch an Kameras, allerdings nicht bei DSLRs im Sucher. Zum Spannen ist das also nichts. ;D

Dafür brauchts schon eine DSLM oder SLT, denn deren Sucher ist nicht optisch, sondern elektronisch und zeigt den Bildausschnitt wie er sein wird, nicht wie er gerade ist.

Ja ist Kac... aber eben aufs falsche Pferd gesetzt. ;P

Nein, wozu auch? Digitalzoom geht eh nur zu Lasten der Bildqualität. Und wenn Du einen kleineren Außschnitt aus dem Bild vergrößern willst, kannst Du das ja auch später in der Bildbearbeitung tun.

Aber Du kannst im Live View per Lupe ins Bild zoomen (z.B. um besser manuell scharf zu stellen). Dabei sind 5fache und 10fache Vergrößerung möglich. Auf das fotografierte Bild wirkt sich das aber nicht aus, das wird immer in kompletter Größe aufgenommen.  

Mit dem Gehäuse kann man nicht zoomen. Das geht nur über das Zoomobjektiv. Worin besteht nun das Problem? 

Ich will mit dem gehäuse zoomen. dass ist da problem ;)

Danke für die antwort:)

1
@FireWolf97

Dann hast Du die falsche Kamera. Das kann man mit einer Kompaktkamera. Die hat einen Hebel am Auslöser. 

0

Über 50fps bei Canon eos 750d?

Ist es möglich bei der Canon EOS 750d mit mehr als 50fps zu filmen?

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Unterschied zwischen billigen und teuren Spiegelreflexmodellen

Wo liegt der Unterschied zwischen Einsteigermodellen wie z.B. Canon EOS 750D und den Profimodellen? Macht nicht letztendlich das Objektiv den größten Unterschied? Wenn ein schlechtes Objektiv auf einer Canon EOS 5D Mark III benutzt wird, kann das Bild nicht hochwertig werden. Also wo liegt der Unterschied zwischen den Gehäusen an sich, wenn das Objektiv den Unterschied in der Bildqualität macht?

...zur Frage

Braucht das Objektiv einen Bildstabilisator?

Ich habe eine Canon EOS 750D und möchte mir das Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM Objektiv kaufen. Das Objektiv hat aber keinen Bildstabilisator. Ist das schlimm? Oder hat die Canon EOS 750D einen integrierten Bildstabilisator?

...zur Frage

Zoomen mit dem Canon 50mm 1.8?

Hallo, Ich habe eine Canon 600D und habe mir heute das Canon Ef 50mm 1.8 gekauft. Fokus und alles habe ich raus. Aber das Bild wirkt ziemlich rangezoomt und unschön. Beim KitObjektiv gab es ja auch die Möglichkeit noch mal ran zu zoomen oder halt weg. kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?