Wie kann man mit der Canon zoomen?

5 Antworten

Nein, wozu auch? Digitalzoom geht eh nur zu Lasten der Bildqualität. Und wenn Du einen kleineren Außschnitt aus dem Bild vergrößern willst, kannst Du das ja auch später in der Bildbearbeitung tun.

Aber Du kannst im Live View per Lupe ins Bild zoomen (z.B. um besser manuell scharf zu stellen). Dabei sind 5fache und 10fache Vergrößerung möglich. Auf das fotografierte Bild wirkt sich das aber nicht aus, das wird immer in kompletter Größe aufgenommen.

Mit dem Gehäuse kann man nicht zoomen. Das geht nur über das Zoomobjektiv. Worin besteht nun das Problem?

FireWolf97
Fragesteller

Ich will mit dem gehäuse zoomen. dass ist da problem ;)

Danke für die antwort:)

christl10  09.07.2016, 18:29
@FireWolf97

Dann hast Du die falsche Kamera. Das kann man mit einer Kompaktkamera. Die hat einen Hebel am Auslöser.

Das was du vergeblich suchst ist ein Digitalzoom. Der ist allerdings nichts anderes als aus dem 24MP Bild die Mitte rauszuschneiden, dafür 12MP - 16MP zu haben und dann das Ganze wieder auf 24 MP hochzurechen.

Das geht auch am PC, natürlich geht das auch an Kameras, allerdings nicht bei DSLRs im Sucher. Zum Spannen ist das also nichts. ;D

Dafür brauchts schon eine DSLM oder SLT, denn deren Sucher ist nicht optisch, sondern elektronisch und zeigt den Bildausschnitt wie er sein wird, nicht wie er gerade ist.

Ja ist Kac... aber eben aufs falsche Pferd gesetzt. ;P

Es handelt sich um die canon eos 750d

Da Canon mehr als ein einziges Kameramodell auf dem Markt hat kann man die Frage nicht beantworten.

FireWolf97
Fragesteller

es handelt sich um die canon eos 750d