Wie kann man mit dem Fingerknacken aufhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerknacken nicht gut? Wieso denn das bitte? Soweit ich es weiß, soll es nicht schaden. (Angeblich hat es ein Wissenschaftler mehrere Jahre, jeden Tag gemacht und rausgefunden, das es nicht schaden soll.) Wenn du es aber trotzdem abgewöhnen willst, such dir etwas anderes, dass dich davon ablenkt. Oder denk einfach bei jeden Fingerknacken, wird dein Finger brechen oder soetwas ähnliches. Sei Kreativ, du wirst schon was finden.

Finger knacken ist sehr wohl schädlich, es kann verschiedene bleibende wirkungen haben.. bespielweise das deine finger nach einer zeit krum werden oder das du einfach nur schmerzen hast, es kann auch passieren das sich dort wasser sammelt und du irgendwann deine hand nicht mehr zur faust machen kannst... mir wurd es so erklärt das bei jedem knacken ein knorpel entsteht bzw wächst und wenn du öfter knackst verschiebst er sich nach oben und deine finger werden krum bzw unbeweglich... mir hat der artzt einen gymnastik-ball für die hand verschreiben der hat geholfen, sprich in jeder freien minute bzw immer wenn du den drang verspürst zu knacken nimmst du den ball und knetest ihn... also wie gesagt bei mir hat es gut geholfen die gibt es normal in jedem sportgeschäft ich würd da einfach mal fragen... wie genau di ejetzt heißen weiß ich nicht aber das kann man bestimmt googeln,

Viel Glück :)

Lg Danny

MaxBe03  14.06.2022, 12:45

Hallo ja das stimmt, ich will selber auf hören ich spiele Klavier meine Finger knacken manchmal sogar von alleine habe mir aus einem anime einen Finger Knack angewöhnt wo man mit dem Daumen denn Zeigefinger knackt jetzt kann ich damit nicht aufhören und manchmal tut er weh

Ich denke das hat sehr viel Mit Selbstvertrauen zu tun. Ich habe so eine Ähnliche "Sucht", wenn man es bei dir so nennen kann. ;) Der Wille muss Stärker sein als der Verstand oder andersrum Wenn es gar nicht geht würde ich Artzt oder Menschen die sich in dem Bereich auskennen auffsuchen.

Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Alos bei mir hat das hier geklappt. Klingt zwar blöd, aber mir hat es geholfen. Eine Schüssel nehmen und warmes Wasser reingießen. Hände reinhalten ne Zeit lang. Keine Ahnung ob es dir hilft, aber wie gesagt mir hats was gebracht. Ich machs jez fast gar nicht bzw. gar nicht mehr.