Wie kann man mit dem Auto hier raus fahren bei schnee?

8 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Mit Schwung versuchen.

Wenn das nicht klappt, dann räumen und streuen.

Zudem Gewicht auf die angetriebene Achse bringen.

Wenn du z.B. Heckantrieb hast, dann Gewicht in den Kofferraum legen z.B. Sandsäcke.

Sharkgym555 
Beitragsersteller
 05.12.2023, 15:48

Was soll das bringen mit Schwung soll ich gegen die Mauer fahren

Sharkgym555 
Beitragsersteller
 05.12.2023, 15:53
@Mmits

Ich muss einkaufen und Soweiter gym

Mmits  05.12.2023, 15:55
@Sharkgym555

Dann fährst du raus.

Mehr als das was ich und andere geschrieben haben bleibt dir nicht übrig.

Was ist so schwer am Schnee räumen und streuen?

Sharkgym555 
Beitragsersteller
 05.12.2023, 16:27
@Mmits

das garnicht meine Aufgabe als Mieter

Mmits  05.12.2023, 16:29
@Sharkgym555

Schau in deinem Mietvertrag nach.

Oftmals ist das eben schon die Aufgabe der Mieter.

Methode 1 - mit viel Anlauf und Vollgas

Methode 2 - man nimmt sich 10 minuten Zeit und Räumt die Auffahrt, streut eventuell noch ein wenig Salz und dann kommst du wie auch im Sommer ohne Probleme hoch.

Sharkgym555 
Beitragsersteller
 05.12.2023, 15:48

Soll ich mit Schwung gegen die Mauer fahren

Bei einem Auto mit Frontantrieb, wo das Gewicht des Motors die Vorderachse belastet, sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man gut dosiert fährt - also nicht mit durchdrehenden Rädern aber einem gewissen Schwung.

Bei einem Auto mit Heckantrieb belastet man die Hinterachse stärker, indem man ein oder zwei Säcke Sand in den Kofferraum legt, dadurch die Hinterachse stärker belastet und die Räder mehr Bodenpressung - dadurch mehr Grip - haben.

Außerdem kann man den mitgeführten Sand, als Streumittel, gut verwenden, falls man sich mal irgendwo festgefahren hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Linke Spur, ist wohl der Gehweg, benutzen. Anscheinend hat es da jemand schon geschafft

Mit Schwung bei Frontkratzer oder Allrad sicher. Bei Heckschleuder mit Gewicht auf Hinterachse, Spilt oder ev Rückswärts.