Räder am Auto drehen sich auf der Hebebühne obwohl kein Gang eingelegt ist?

1 Antwort

das ist normal. da sich die hauptwelle mit den zahnrädern im getriebe, die mit der schwungscheibe des motors verbunden ist, dreht, bringt sie das getriebeöl in bewegung, obwohl kein kraftschluß zu den zahnrädern besteht. die räder werden praktisch durch das sich wälzende öl und fliehkraft angetrieben. man kann die räder sogar mit den händen anhalten - kommt auf die drehzahl der räder an ! vorsicht - als laie besser nicht versuchen!

Woher kommt es, daß sich Räder anscheinend gegen die Fahrtrichtung drehen?

Das Auto fährt und die Räder/Felgen drehen sich entgegen der Fahrtrichtung. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ist das nur eine optische Täuschung?

...zur Frage

Drehen sich die Räder bei einem Auto schneller oder langsamer wenn man vom 5 Gang in den 1 Gang schaltet und warum?

...zur Frage

Wieso sehen Räder/Rotoren ab einer gewissen Geschwindigkeit so aus, als würde sie rückwärts drehen?

..obwohl sie gerade aus fahren? Das kennt ihr bestimmt, oder? Sobald das Auto eine gewisse Geschwindigkeit hat, sieht's so aus, als würden die Räder rückwärts drehen. Auch bei Rotoren von Helikoptern habe ich dieses "Phänomen" schön öfters beobachtet. Erklärung?

...zur Frage

Kann man ein Auto abschleppen, wenn die Handbremse gezogen ist und der Gang eingelegt ist?

Ich habe das bei meinem Auto gemacht?

Kann man mich dann abschleppen?

...zur Frage

BMW 316i e36-Gänge lassen sich nicht einlegen?

BMW 316i e36 Limousine 1993 Baujahr 280000km runter

Habe den am 23.09 gekauft, Probefahrt gemacht alles war gut, hat nur bei getretener Kupplung Gequitscht, dachte es kommt von Keilriemen oder den Kopf von Lichtmaschine

Am 24.09 war alles Gut außer das Quitschen

Gestern 25.09 hab mich reingesetzt, Auto angemacht, kupplung gedrückt (war wie immer am Quitschen) den 1-ten Gang eingelegt ohne Probleme und dann losgefahren, 2-ten Gang eingelegt, war auch alles Gut und das war's, beim einlegen in 3-ten Gang war vorbei, ich könnte nichts machen 1er Gang geht nicht 2er Gang geht nicht 3er Gang geht nicht 4er Gang geht nicht 5er Gang geht nicht Rückwärtsgang geht nicht

Wenn ich das Auto ausmache, kann ich alle Gänge ohne Probleme einlegen, wenn ich Auto anmache geht gar nichts

Um von der Straße zurück nach Hause zu kommen, habe ich Auto ausgemacht, den 3-ten Gang eingelegt, dann Auto angemacht und losgefahren (die ganze Zeit mit 3-ten Gang)

Wer weißt was das sein kann ? Was muss ich alles wechseln? Was kostet die Kupplung (ohne Einbau)? Was kostet die Kupplung (mit Einbau)? Ist eine NO NAME Kupplung für 50€ gut ?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :( da ich das Auto brauche

Dankeschön erstmal

...zur Frage

Warum drehen sich Räder von Allradfahrzeugen genau entgegengesetzt?!

Z.B. bei einem Traktor oder Jeep. Wenn man solch ein Fahrzeug auf die Hebebühne setzt und dann an einem frei hängenden Rad dreht, dreht sich das Rad der gegenüberliegenden Seite genau entgegengesetzt dem Drehsinn.

Warum ist das so?!

Wie können sich dann beide Räder doch in die gleiche Richtung drehen, sobald mit dem FAhrzeug fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?