Wie kann man mehr Watt mit einen Verstärker bekommen?

2 Antworten

Das würde nur über Tuning gehen, die Schaltweise u. Elektronik ist ja bauarttechnisch gesehen, jeweils eine feste Größe, aus der die OutPut Leistung resultiert.

Ein neuer Verstärker mit mehr Wums is'in der Regel günstiger, als deinen alten Amp zu tunen.

Und drauf achten, dass die Boxen immer mehr (am besten Sinus) [W] haben sollten, als d. Receiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch so andere Lautsprecher an den Verstärker schließen. Bei Lautsprechern ist die Wattzahl nicht der Verbrauch, sondern, wie viel sie vertragen - also weniger Verstärkerleistung geht immer. Einzige Einschränkung könnte die Impedanz sein

Wenn du aber mehr Leistung in die Lautsprecher bekommen willst als die 3W vom Verstärker, dann brauchst du einen zusätzlichen Verstärker, weil der vorhandene einfach nicht für die Leistung ausgelegt ist