Wie kann man Mechaniker oder Ingenieur bei Ferrari werden?

2 Antworten

Das dürfte ein Problem sein, wer will das nicht. Studium mit 1,0 abschliessen wäre wohl schon mal ein kleiner Anfang. Geh doch zum Daimler oder Porsche, aber die nehmen auch nur die besten der besten. 20 werden auf Probe eingestellt, einer darf bleiben. Ingenieure meine ich.....da stehen deine Chancen sehr schlecht. Eher haste nen 5 er mit Superzahl im Lotto, die Wahrscheinlichkeit dürfte ungefähr gleich sein....Ausserdem ist das sowieso alles eine " Vetterleswirtschaft" ich war lange genug beim Daimler. Ohne Vitamin B geht da nix. Vitamin B = Beziehungen

"20 werden auf Probe eingestellt, einer darf bleiben"

Wo bitte hast du das denn her? :-D

Bei Porsche zu arbeiten ist weit weniger schwer als man denkt. 2 Meiner ehemaligen Studienkollegen haben Fahrzeugtechnik studiert und haben bei Porsche gearbeitet. Beide kein 1,0er Abschluss, beide von einer Fachhochschule und beide haben sich ganz normal auf eine Stelle beworben. An meiner alten Hochschule hingen ständig Werbeposter von Porsche.

Zudem ist Porsche nicht mal einer der super Top Arbeitgeber. Viele verwechseln hier das Produkt mit dem Arbeitgeber. Auch wenn man Luxus-Produkte entwickelt, bedeutet das nicht, dass die Arbeitsbedingungen auch luxoriös sind. Es ist ein ganz normaler Job. Audi und Mercedes haben beispielsweise einen weit besseren Ruf als Arbeitgeber in Bezug auf Überstundenregelungen, Work/Life-Balance etc.

Einer meiner ehemaligen Studienkollegen ist aus diesem Grund zu einem Automobilzulieferer gewechselt. Also ganz normal Fahrzeugtechnik studieren, gute Noten sind immer hilfreich, Praktika in dem Bereich und eventuell auch die Abschlussarbeit da schreiben. Formel 1 Ingenieur ist natürlich noch mals eine ganz andere Nummer, weil es ganz einfach gar nicht so viele Plätze dafür gibt. Also sollte das erste Ziel sein, erst mal im Unternehmen Fuß zu fassen, was wiederum gar nicht so schwer ist.

0

Äh, Mechaniker oder Ingenieur würde ich sagen + Glück + Können + Kontakte und dem seltenen Zufall das eine Stelle frei wird!

Und gute Kenntnisse in Italienisch sind sehr hilfreich.

0

Wie werde ich ein Audi Sport Mechaniker?

hey leute, ich möchte gerne ein audi sport mechaniker werden. also ganz genau würde ich jetzt gerne bei dem audi r-18 rumschrauben. ich kann auch für dtm oder so, hauptsache es ist Audi :D nun hab ich mich bei der arbeitsagentur gemeldet und die haben auch kp xD was ich genau wissen will ist: wie soll ich mit der schule weitermachen? was soll ich nach der schule machen? (für einen mechaniker, nicht für einen ingenieur) usw, ich glaube ihr wisst was ich meine. ich bedanke mich bei euch für eure antworten :)

...zur Frage

Kann ein Bauunternehmer dessen Betrieb 25 Jahre besteht aber keine Ausbildung oder Studium hat, mehr Ahnung als ein Studierter Architekt oder Ingenieur haben?

Ein Bauunternehmer ist 25 Jahre auf den Markt hat aber keine klassische Berufsausbildung in dessen Fachbereich, kann er durch seine Erfahrung den Wissensstand von einen Architekten oder Ingenieur wieder ausgeglichen haben? Er hat eine Ausbildung als Betriebswirt des Handwerks.

...zur Frage

Eltern wollen mir Studium verbieten :-((

Ich möchte unbedingt Philosophie studieren. Meine Eltern sagen nein. Sie haben beide leider keine Ahnung vom Studieren, da sie nur den HS-Abschluss haben. Und sehen nicht, dass ich mich damit verwirklichen möchte.

Sie haben gesagt: Lern etwas gescheites, wie Industriekaufmann, Mechaniker, oder studiere zumindest etwas anständiges wie Psychotherapeut, Anwalt oder Ingenieur.

Wie ich sie dafür hasse. Können/dürfen sie mir das überhaupt verbieten??

...zur Frage

Unterschied zwischen Ingenieur und Mechaniker?

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne Maschienenbau studieren und mache momentan ein Praktikum in den Metallberufen, zb Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker. Leider gefällt mir die einfache Fertigung, dh. das einfache bedienen der Fräsmaschine, das Feilen von Metall, das Bohren von Teilen so nicht. Meine Frage deshalb: Wo ist der Unterschied zwischen diesen Metallberufen und einem (Maschinenbau)Ingenieur? Wäre super wenn mir ein Experte klarheit verschaffen könnte, danke! :)

...zur Frage

Ausbildung Metallbauer -> Architektur/Ingenieur Studium?

Hallo

ich kenne jemand, der eine Ausbildung zu einem Metallbauer hat. Könnte er damit ein Studium in Richtung Architektur oder Ingenieur beginnen? Weiß das hier jemand zufällig oder hat Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?