Wie kann man Magenta Sport empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaxWUltra1,

da hat man dir hier ja schon sämtliche relevanten Tipps geben können.

In der Tat ist es möglich unsere Inhalte auch ohne Media Receiver über die MagentaTV App zu nutzen. Bei vielen Smart TVs kann man diese direkt installieren. Sollte dies nicht möglich sein, benötigst du dazu leider zusätzlich entweder unseren MagentaTV Stick oder z.B. einen Google Chromecast oder Amazon FireTV Stick.

Das etwaige Bundesliga Paket müsste dann ebenfalls separat dazu geordert werden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaxWUltra1
Fragesteller

danke euch aber mir reicht allein die 3. Liga gucke mal nach was der Magenta TV Stick ist

MaxWUltra1
Fragesteller

noch eine Frage: ich habe Google Chromecast bereits das heißt ich könnte mir die App auf dem Handy runterladen und ein Abo abschließen und auf denn Fernseher streamen ???

Telekomhilft  30.04.2021, 14:06
@MaxWUltra1

Genauso würde das dann mit dem Chromecast funktionieren.

Unseren MagentaTV Stick habe ich dir oben direkt mit verlinkt. Darüber solltest du auch noch zusätzliche Informationen bezüglich der App erhalten. Da kannst du dann schauen, in welcher Konstellation das für dich am sinnvollsten ist.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Vielleicht hat dein Fernseher eine Magenta Sport APP.

Wenn nicht geht es noch über AirPlay Chromecast oder die Magenta TV Receiver/ TV Stick.

MaxWUltra1
Fragesteller

danke dir

Entweder über die MagentaTV App oder über eine Magenta TV Box.

Indem Du Magenta TV mit dem Fußball-Paket erst mal bei der Telekom orderst und dann den passenden Receiver am TV anschließt

Vielleicht klappts auch halbwegs gut über die App von denen dann

MaxWUltra1
Fragesteller

brauch man da umbedingt den Receiver ich dachte das geht auch ohne

MichaelSAL74  30.04.2021, 10:11
@MaxWUltra1

mW brauchst entweder den Receiver oder die App, wobei Receiver natürich komfortabler und stabiler ist

Du kannst Dich aber auch einfach mal bei der Telekom auf der Seite von MagentaTV informieren.

Mir ist aber aktuell kein TV-Hersteller bekannt, der sich die Mühe macht ne MagentaTV-App zu integrieren, zu viel Aufwand für zu wenige Nutzer