Wie kann man machen, das Nachrichten von Kleinanzeigen auf dem Handy angezeigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Smartphone hast du?

Wenn du ein Huawei hast, ab p40/Mate 40 und aufwärts, geht das aufgrund der fehlenden Googledienste nicht.

Bei anderen Telefonen, Samsung, Sony, Motorola, Google ect, müsste das von selbst funktionieren, falls nicht, geh auf Einstellungen, dann auf Apps, dort suchst du die App Kleinanzeigen, klickst drauf, dort auf Benachrichtigungen, von da aus müsstest du etwas vorfinden, das sich "zulassen von Benachrichtigungen" nennt, da hast du eine Option, die du ein oder ausschalten kannst, schalte diese ein, zu erkennen am blauen Punkt, dann müsste es klappen, zur Not, je nach Modell, kann es notwendig sein, das Telefon einmal komplett zu rebooten, also neu zu starten.

Aber Achtung! Diese Anleitung gilt nicht für die IPhones von Apple.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Ich hab die App installiert und normalerweise werden Benachrichtigungen bei mir auch angezeigt, optisch und akustisch.

Aber es kam bisweilen auch schon vor, dass Benachrichtigungen nicht angezeigt wurden, vor allem, wenn man eine Mail von einem Mitglied / Interessenten bekommt, mit dem noch kein "Chat" besteht, der einen also zum ersten Mal anschreibt. 😬 Ist vielleicht ein Bug im System.