Whatsapp Nachrichten bei smartwatch?

2 Antworten

Auf Arbeit mit nur einer Glaswand und Schrank dazwischen geht es bis zu 6 m. Zuhause schon nach 3 bis 4 m (z.B. Handy liegt im Schlafzimmer und ich bin in der Küche= 2 Wände).

Kommt also stark auf die Umgebung an. Die theoretischen Werte ohne Hindernisse nützen dir da leider wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JJ12345678664
Fragesteller

Verbindet es mit der Entfernung direkt oder aktualisiert das zB nur alle 2 Minuten?

tommgrinn  02.11.2022, 10:39
@JJ12345678664

Es wird mit Sicherheit nicht im Sekundentakt verbinden. Das wäre Energietechnisch sicherlich desaströs. 2 Minuten käme mir jetzt wiederum arg lang vor. Aber keine Ahnung wie ich das herausfinden sollte. Gefühlt hätte ich jetzt so auf ca. 20-30 Sekunden geschätzt. Das ist definitiv noch lang genug, wenn man mal gerade drauf wartet. Kannst ja mal 30 Sekunden abzählen.

Wenn sich die Uhr trennt dann vibriert sie kurz. Wenn sie sich aber wieder verbindet bekommt man das nicht durch eine Vibration mit.

Irgendwas zwischen 1 cm und 10 m.

JJ12345678664
Fragesteller

Kommt das auf das Handy an oder auf die Uhr

VictorVector  01.11.2022, 20:59
@JJ12345678664

10 Meter macht jede Smartwatch dicke.

Da muss man aber schon ziemlich flexible Arme wie Mister Fantastic haben, um die Uhr soweit vom Körper, und somit dem Handy wegzubekommen.

JJ12345678664
Fragesteller
@VictorVector

Ja eher wenn mein Handy beim arbeiten in der Tasche ist.. Deswegen interessiert es mich