WhatsApp Nachrichten schreiben auf Smartwatch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Nils, du kannst zumindest mit einigen SmartWatches mittlerweile SMS per Spracheingabe verschicken. Kannst ja mal hier http://smartwatchcheck.com/ oder hier giga.de/androidnews/android-geraete schauen. Da findest du genug Informationen.

insofern mal eine app für die watches rauskommt... bisher sind es ja nur die benachrichtigungen...

bei der apple watch wird man ja z.b. schon auf sms / imessage text- oder sprachnachrichten verschicken können (durch diktieren)... hoffentlich gibt es selbige funktion auch bald für whatsapp!

Das geht mit der AppleWatch.

Nein das gibts es noch nicht :) Die Uhren haben auch einen viel zu kleinen Bildschirm um dort eine ganze Tastatur unterzubringen. Du kannst höchstens schauen ob es eine App gibt, mit der du per Speech-to-Text, den Text den du schreiben willst einfach in die Smartwatch sprichst und der Text dann in Whatsapp geschrieben wird. Aber ich glaueb auch das ist noch weit entfernt :)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten… Die AppleWatch kann selbstverständlich schreiben, man diktiert den Text in die Uhr.

Und ja das funktioniert einwandfrei und ohne Rechtschreibfehler.