wie kann man lernen viel wasser zu trinken?

5 Antworten

hi, es gibt so Trinkflaschen mit Markierungen und teilweise auch mit motivierenden Sprüchen drauf, z.B. Weiter so oder so etwas.

Du könntest dir aber vielleicht auch einfach zwei Wasserflaschen sichtbar auf den Tisch stellen (je nachdem, wie viel du trinken möchtest) und dir dann das Ziel setzen, sie am Abend leer zu bekommen.

Dazu könntest du dir Erinnerungen im Handy setzen, die dich dann immer ermahnen, etwas zu trinken

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seine eigene Meinung :)

Man soll nicht viel Wasser trinken, sondern ausreichend.

Ich habe immer eine 0,7ltr Flasche in der Nähe und fülle die täglich ca. 3-4x nach. Wenn ich Sport mache trinke ich auch mehr. Ausreichend Leitungswasser trinken und eine ausgeglichene Ernährung zu sich nehmen, kann man lernen und sollte für jeden selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, Layoutslo. 😊

Ja, das kann man lernen, habe ich nämlich auch gelernt.

Da ich alles aus einem Glas trinke,außer Wasser, das schmeckt mir aus dem Glas nicht,kaufe ich mir kleine Flaschen Wssser, und das geht wunderbar.

Am Tag 2 Fläschchen, und schon ist 1 Liter Wasser intus.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Also ich habe mir eine Trinkflasche mit Makierungen gekauft, dort stehen sogar Uhrzeiten drauf wann man wieder die nächsten Schlücke nehmen sollte. So hat man immer eine Visualisierung und man hat im Blick wie viel man schon getrunken hat.