Wie kann man Kerzenstummel aus Pyramiden usw. leichter entfernen?

4 Antworten

Auf den Kopf stellen, vorsichtig mit dem Haartrockner erwärmen und das Wachs auf ein Küchentuch tropfen lassen. Reste vor dem Abkühlen mit einem Küchentuch aus- und abwischen.

Ein fast überflüssiger Tipp:

Lass die Kerzen doch einfach nicht so weit abbrennen. Dann bekommst du sie abgekühlt notfalls noch mit einem Korkenzieher raus.

verreisterNutzer  26.12.2022, 18:08

Danke. Hab leider keinen Fön.

Der überflüssige Tipp, daran will ich mich ja halten, es funktioniert aber nicht. von 10x vielleicht einmal das es klappt.

Hab aber eine eigene Idee....ich werd Speiseöl rein pinseln und dann die Kerzen rein

Erwärmen bis es weich oder flüssig ist und dann mit einem Küchentuch rauswischen.

Wenn es warm ist geht es ganz einfach.

Am besten, wenn die Kerze gerade am Erlischen ist, mit einem Holzstab. Hinterher könnte es schwierig werden. Eventuell schaffst du es, die Halterungen so zu erhitzen, dass die Reste cremig werden und sich besser entfernen lassen?

Schmelzen und dann mit einem Tuch oder sonstigem abwischen. Schönen Abend noch