Fachbegriffe von Cheops Pyramide?

2 Antworten

Die Begriffe erklären sich doch schon von selbst. Sind doch sogar angezeigt .

katzen614484zzh
Fragesteller

Nein tuen sich nicht. Zum Beispiel wissen wir nicht was die Große Galerie ist.

Da sind doch gar keine "Fachbegriffe" da, außer evtl. "Galerie", hier ein großer, lang gestreckter Raum. Im Schloss Schönbrunn in Wien gibt's eine "Große Galerie" wie hier, und die ist in beiden Bauten sozusagen das Herzstück. Über die Große Galerie der Cheops-Pyramide gibt dir Wikipedia genauere Auskunft: Cheops-Pyramide: die Große Galerie

Ein Korridor ist ein Gang, aufwärts ein aufsteigender, abwärts ein absteigender Gang

Ein Luftschacht ist eben ein zur Belüftung bzw. zum Atmen dienender langgestreckter enger Raum ins Freie.

Kammern (Sargkammer, Königinnen-Kammer) sind Räume. Für die in den Pyramiden gibt's einen umfangreichen WP-Artikel: Das Kammersystem