Wie kann man kämpfen mit Dealers, die auf betrügerliche Weise Telekom-Magenta Internetverträge mit Ukrainern abschliessen, die nicht Deutsch sprechen?

2 Antworten

Hallo March252,

es tut mir wirklich leid, dass hier so ein Eindruck entstanden ist. Das ist absolut nicht in unserem Sinn.

Die in unserem Auftrag arbeitenden Direktvermarkter können sich stets ausweisen. Sie betreten die Wohnung nur, wenn sie dazu aufgefordert/eingeladen werden. Diese Mitarbeiter sind korrekt gekleidet und an ihrer Kleidung auch als Telekom-zugehörig erkennbar. Die Mitarbeiter führen Original-Telekom-Unterlagen bei sich und halten eine Rufnummer für Rückfragen bereit. Wenn es in der Wohnung zu einem Vertragsabschluss kommt, wird der Kunde innerhalb von 24h von uns angerufen, um die wichtigen Produktinformationen noch einmal zu bestätigen. In diesem Anruf kann der Kunde von seinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen. So ist gewährleistet, dass der Kunden eine womöglich vorschnell geleistete Unterschrift nachträglich und ohne Risiko zurückziehen kann.

Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter nicht korrekt beraten, bitte immer direkt die 0800 8266347 kontaktieren. Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch Kritik gemeldet werden.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
March252
Fragesteller

Guten Tag Jutta, Sie sind leider sehr weit von Wirklichkeit, ein Scenario war so: schellen 2 Vermarkter am Tür, fragen wie gut ist Ihr Home-Internet, ob wir Ihr Router ansehen können?... hier haben wir viel besseres, erste 6 Monaten umsonst!... dann rufen sie irgendwo per Handy an, und bitten nur "Ja" sagen, Vertrag ist abgeschlossen. Vor 2 Monaten mit einem Ukrainer, Smart-Home Magenta für 1-Zi 40q.m. Sozialwohnung, wo kein Wasser ist, Haus ist zum Abbruch nach 6 Monaten vorbereitet. Wie kann er das kündigen?

Es gilt 14 Tage Wiederspruchrecht, da Haustürgeschäft.

Innerhalb 14 Tagen, nach Vertragsabschluss, dem Vertragsabschluss WIEDERSPRECHEN.

Dann ist man im Regelfall RAUS.

March252
Fragesteller

Ist schon mehr als 14 Tage, trotzdem danke