Wie kann man jemanden vergessen?

3 Antworten

Diese frage ist an sich falsch. Wenn du jemanden geliebt hast oder liebst kannst du ihn nicht vergessen. Und das du den Schmerz zu lässt hilft dir beim verarbeiten. Mir hat geholfen das ich mit anderen geschrieben habe auch wenn es am Anfang schwer war. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und er hat mir geholfen darüber hinweg zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz wird man es nicht aus seinem Gedächtnis streichen können. Aber man kann sich ablenken, versuchen Dinge zu tun die einem viel Freude bereiten. Schauen dass das Leben flott weitergeht.

Eigentlich hat man es selbst in der Hand. Ganz wichtig: Man muß es natürlich auch ehrlich wollen.

In dem man für längere Zeit nicht mehr an ihn denkt. Ablenkung / andere geistige Beschäftigung.