Wie kann man jemanden Durchfall zufügen?

6 Antworten

Also mir ist kein Medikament oder eine Substanz bekannt, die mehrere Tage übel Durchfall macht, ich persönlich kenn so was nur wenn man etwas nicht so vertragen tut, Magen-Darm-Infekte und bei schlecht geworden Lebensmitteln. Da ich nicht annehme, dass die Ursache durch Fremdeinwirkung statt fand, sondern eher die 3 benannten Möglichkeiten in Betracht kommen.

Ich würde deine Anschuldigung überdenken, selbst die hoch potenten Abführmittel sorgen nicht für mehr als 24h ihre Wirkung, denn mit dessen hab ich Erfahrung. Ich hatte auch schon mal eine Magendarmgrippe mit stark Durchfall, denn ich im Stress sogar nicht wirklich beachtete und zu wenig trank und nach 3 Tagen ein heftiges Problem mit Bauchschmerzen zu tun hatte. Mir wäre dies nie aufgefallen, wenn ich da nicht so unerwartet plötzlich stark dehydriert war was Bauchschmerzen verursachte. Man kann so was auch mal selbst zu Beginn übersehen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh' doch mal wie ein Kriminalist vor: Motiv & Gelegenheit. Letzteres ist gegeben musst Du nur noch das mögliche Motiv ermitteln.

Gibt es keins, dann war es wohl ein Magen-Darm-Infekt.

happi90
Fragesteller

Es war kein Magen-Darm-Effekt ;)

Abführmittel gehen nicht über mehrere Tage bei einmaliger Einnahme.

Du wirst dir eine Magen - Darm - Grippe zugezogen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durch Abführmittel, meist rezeptpflichtig aber auch frei erhältliche Wirkstoffe wie beispielsweise Riniziusöl.

Wenns mehrere Tage waren dann nur Bakterien / Viren und das glaube ich eher nicht. Klingt ein wenig Paranoid