Wie kann man jemandem sagen das man einen crush auf ihn hat ohe komisch zu wirken?

4 Antworten

frag ihn (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein er ist) nach einem date. ich denke, dass kann man schon als klares zeichen deuten, dass du interesse an ihm hast. und du offenbarst ihm net gleich alle deine gefühle.

also ich hab’s meinem ehemaligen crush mit „ich glaub ich habn crush auf dich“ gesagt. er hat dann mit „mutig das du das sagst aber ich hab halt keinen crush auf dich.. trotzdem mutig das du das sagst“ geantwortet.

Indem man es nicht sagt. Sondern tut. Nonverbale Kommunikation

Crraaccyygurl
Fragesteller

Wie meinst du?

Dontknowdotcom  02.05.2021, 19:55
@Crraaccyygurl

Ich denke so etwas wie Küssen oder so ist gemeint. Generell würde ich einfach sagen dass du Interesse an der Person hast, oder frag direkt nach einem date dann wird man schon verstehen was du fühlst

Crraaccyygurl
Fragesteller
@Dontknowdotcom

Naja wir haben bis jetzt nur geschrieben. Wir sind halt in einer Klasse aber wir reden nicht so viel

thatsmypw1  02.05.2021, 19:57
@Crraaccyygurl

Oh erkennt man ja eig am Name xD

Also du lächelst den Typ an, bist nett zu ihm, streichst dir durch die Haare wenn ihr redet, guckst ihm in die Augen usw. Baust Körperkontakt auf.

Kannst auch ihn mal random anschreiben.

Am Besten trägt dann er ob ihr euch treffen wollt. Falls nicht, kannst du auch fragen :)

Aaaaber: Das mit "sagen dass man einen Crush hat" setzt den anderen nur total unter Druck oder es kommt strange

Sag einfach was du fühlst. Und sei ehrlich! Dann wird er dich (vllt) verstehen! Viel Glück! :)

btw ich habe meinem vorrigen Schwarm meine Gefühle gesagt und er hat es verstanden!!! Wir wren so ungefähr 8 Monaten zusammen aber wir waren irgendwie nicht die richtigen personen... :( Aber das kann doch mal sein. Also du sollst erstmal wissen, ob er/sie wirklich dein richtige/r ist !!!

also ich habe mich mit ihn getrennt und jetzt stehe ich in ein anderer der 2 Jahre älter ist! (btw ich bin 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach fragen ob man sich mal treffen kann... Oder ansonsten beiläufig sowas wie "mag dich echt" sagen. Das kommt nicht komisch rüber, wenn es gut in ein Gespräch eingebaut ist

Dann wird sich die Person safe richtig darüber freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung