Wie kann man jemandem, den man genervt hat, eine Entschuldigung schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh weiß ja nicht was genau was passiert ist , aber ich würde es einfach so sschreiben: Hey, ich weiß das das du sauer bist aber du hättest es einfach früher sagen können . Ich will dir jetzt nicht die schuld geben aber so wären wir nicht in der Situation wo du mich nicht mehr magst. Du musst mir jetzt nicht auf die Nachricht zurückschreiben.ICh will jetzt durch diesen Streit nicht mit dir auseinander gehen.Was ich mit dieser E-mail sagen will ist... estut mir leid..

HipHopGirl66  03.10.2011, 14:45

danke für den stern XD

Wenn du ihn vorher schon genervt hast... bezweifle ich, dass ihm eine Entschuldigung deinerseits mehr als ein "oh was zur Hölle, nicht schon wieder" entlocken wird.

Abgesehen davon - du siehst doch nicht mal wirklich ein, was falsch gemacht zu haben - du bist IHM ja quasi die Schuld an der Situation. Es kam nicht so, weil du genervt hast, sondern weil er zu lange nett war und es dir nicht an den Kopf gehauen hat... spar dir die Entschuldigung - du würdest ihn nur schon wieder nerven, sie wäre geheuchelt und du würdest sie nur schreiben, um dich selbst besser zu fühlen. Purer Egoismus.

lachendxD
Fragesteller

natürlich sehe ich es ein, aber er hätte auch früher reagieren können und nicht wenn ich frage, ob ich nerve nein sagen brauchen!

Lunanie  01.10.2011, 23:57
@lachendxD

Ja, und wenn er "ja" gesagt hätte, hättest du rumgezickt. Wenn DU nervst, ist es DEINE Schuld, nicht seine, weil er deine Gefühle nicht verletzen wollte.

lachendxD
Fragesteller
@Lunanie

So, ich hab ihm eine geschrieben, ungefähr so wie da oben und er hat sich auch entshculdigt.. BÄÄÄHM!!

Schick ihm ein Entschuldigungstelegram mit Blumen mit dabei und dann seht ihr weiter

Sag es so wie du es hir geschrieben hast. Aber verfasse es kurz und dann lass ihn in ruhe und warte bis ehr sich meldet. Ist schwer aber du musst es akseptieren.

Schreibs genauso hin wie hier. Nur sag in deiner Entschuldigung nicht, dass es auch schuld dran hat. Das ist suboptimal. ;)