Warum mögen Jungs keine Liebesfilme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt damit zusammen, das Jungs/Männer männlich sein wollen. Allgemein sind liebesfilme aber als weiblich angesehen. Demnach wird jeder mann sagen, dass er keine liebesfilme guckt um nicht als weichei dazustehen. ist also ne egosache um frauen zu zeigen, dass man als mann männlich ist. außerdem ist es wohl peinlich, wenn die freunde wissen, dass mann liebesfilme guckt. die könnten ja lachen.

ein gutes hat das ganze. es gibt sich mit dem alter und mit der länge der beziehung in der der mann ist.

lg, ein mann

weil liebesfilme oft sehr vorhersehbar und furchtbar langweilig, sowie total auf frauen zugeschnitten sind.

Es geht dabei oft auch um Klamotten und schuhe und dabei sind die filme oft inhaltslos und total oberflächlich, wobei es natürlich auch klassiker gibt die auch männer mögen.

Die art filme richtung sex and the city mit oberflächlichen tussies, die nur an schuhe und klamotten denken sind aber für männer einfach unerträgliche folter!

Dagegen kann ein Filmklassiker mit dramatischer Liebesgeschichte wie etwa casablanca oder titanic sicher auch männern gefallen.

Halt dich lieber an die ganz großen filme oder ruhig auch mal independet filme und schaue z.B. mal bei imdb.de nach wirklich guten liebesfilmen, statt den 0815-hollywood-massenproduktionsschrott zu gucken!

HagenRether  07.08.2011, 16:44

SATC ist für alle denkenden Menschen der letzte Mist, eben auch für uns denkende Frauen.

Cashdummy  07.08.2011, 16:47
@HagenRether

ich wollte nicht alle frauen als satc-mögend hinstellen, sorry.

und man muss ja auch sagen dass es genauso viele männerschrottfilme gibt, gerade im action und autobereich.

in beiden sparten werden eben nur die unrealistischen träume bedient, was ja auch seinen sinn hat :)

MarcelFallert  07.08.2011, 16:45

hätte man nicht besser sagen können genau so ist das!

Ich weiß nach einer Minute wie der Film ausgeht, es passiert so gut wie gar nichts und wenn man einen Film gesehen hat, dann hat man alle gesehen.

Dazu sind sie nicht besonders realistisch (das trifft natürlich auf viele andere Filme/Genres auch zu, aber diese wollen auch nicht realistisch sein, oder als realistisch wahrgenommen werden) und vermitteln ein falsches Realitätsbild.

Es mag ein paar Romantikkomödien geben, die ich ganz unterhaltsam finde, aber das sind wirklich nur ein paar. Horrorfilme mag ich aber auch nicht ;)

Cashdummy  07.08.2011, 16:50

richtig, hier der allgemeine plott:

verschüchterte frau trifft reichen gutaussehenden typ, schmachtet ihm nach - redet mit freundinnen über ihn - er verliebt sich natürlich auch in sie aber ist zu schüchtern.... beide finden irgendwann raus dass sie einander nachschmachten - dann kommt eine krise, er trifft seine ex und die neue sieht es, dann ist sie enttäuscht, er läuft ihr nach, macht etwas sehr romantisches in einem footballstadium mit zeppelinbotschaft ^^ dann heirat und happy end ^^

Nun ja ich bin junge und ich mag die Filme nicht nur deswegen nicht, weil ich mich damit vor meinen Freunden lächerlich mache, sondern vorallem, weil ich nicht verstehe, was der spaß daran ist eine Liebesbeziehung in einem Film anzuschauen...das erinnert einen doch jedesmal deprimierend daran, dass man single ist...außerdem sind sie ziehmlich langweilig ,weil die Handlung immer vorhersehbar ist

Also ich bin ein Mädchen und mag die auch net so weil die i-wie alle gleich sind und man sich schon voll denken kann was passiert un so .. also ich kann mir vorstellen dass manche jungs das halt auch so sehen aba ich kenn auch welche die liebesfilme gucken naja is halt vom menschen abhängig denk ich