Wie kann man „Innere Dämonen“ beschreiben bzw erklären was das ist?

5 Antworten

Als innere Dämonen werden oft unbewusste Gefühle bezeichnet, die sich durch frühe Prägungen negativ im Inneren manifestiert haben. ; )

ich erkläre es bei meiner therapeutin immer mit ‘’mein innerliches ich’’ oder ‘’das andere ich’’

schließlich ist es ja nichts anderes als du selbst, was dich innerlich frisst

ausser du meinst jetzt die kreaturen dämonen, dann ist es was anderes ig

Das ist eine Umschreibung für schlechte Angewohnheiten wie zb Abhängigkeiten

FaridLab  07.07.2020, 01:11

Das bezeichnet etwas ganz anderes als nur eine „schlechte Angewohnheit“.

Das ist ein Teil von jedem Menschen und beschreibt all das Böse, was in einem wohnt.