Was meint man mit dem Spruch "(...) kämpft gegen innere Dämonen"?

2 Antworten

Es gibt negative Gefühle, die in unserem Inneren hausen, die uns wie Dämonen belagern und zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt zum Vorschein kommen. Diese inneren Dämonen können sich beispielsweise durch Schuldgefühle, Angst, Hochmut, Egoismus, Neid und Eifersucht ausdrücken.

https://gedankenwelt.de/von-inneren-daemonen-und-gefuehlen/

Bild zum Beitrag

 - (Sprüche, Dämonen)

Das existiert alles so nicht

Du kämpfst nur gegen eine Energie im Universum an die für dein Selbstbewusstsein und deine psyche Verantwortlich ist, diese Energie kann immer verändert werden

Man muss zurechnungsfähig sein, um klar zu denken, aber man kann tief denken und ziemlich verrückt sein. Unsere Tugenden und unsere Fehler sind untrennbar miteinander verbunden, wie Kraft und Materie. Wenn sie sich trennen, ist der Mensch nicht mehr. Ich benötigte keine Modelle, Zeichnungen oder Experimente.