Nutzen Dämonen oder Teufel Aussagen oder Gedanken um Dinge zu tun?

10 Antworten

Leider ja, das begann bereits bei EVA, die auf den Teufel hörte. Der Teufel inspirierte, die Täterin war die Eva und danach Adam. Unter den Folgen leiden wir alle noch.

Da es weder Dämonen noch Teufel gibt, können sie auch nichts tun. Nur in Büchern oder Filmen.

Da es beide nicht gibt, sind Ideen und der Glaube daran nur finsterer Aberglaube. Wie im Mittelalter.

So wie in dem Beispiel mit dem Flugzeug nicht. Aber sie nutzen unsere negativen Gedanken sehr wohl, und zwar so, dass wir uns selber schaden. Insbesondere geht es um Haß, Wut, den Wunsch anderen zu schaden. Das macht uns mit ihnen ähnlich, wir werden wie sie. Dies trennt uns von Gott, der reinste Liebe ist. Es treibt einen Keil zwischen mich und andere Menschen. Solche Gedanken verstärken sie sehr gerne, und sorgen dafür, daß wir in diesen Gedanken gefangen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Interessant wie viele reflexartig antworten - ohne zu wissen welche Religion Du eigentlich meinst. 😂