Wie kann man in Minecraft einen Shader einstellen (auf der Switch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shader und andere Mods sind nur auf der Javaversion (PC) verfügbar

Shader sind ein Pures Optifine-Feature. Aber wer weiß. Vielleicht verkauft Microsoft bald Shader für 14,99€ ¯\_(ツ)_/¯

TheEmptyOne  27.12.2021, 13:32

Tun sie bereits, Shader für die bedrock existieren und kosten

Gar nicht soweit ich weis, dafür musst du die Java Version am PC spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Mischi2009
Fragesteller

Ok danke

TheEmptyOne  27.12.2021, 13:32

Die bedrock edition unterstützt das auch, die Switch denke ich aber nicht

AlryFireBlade  27.12.2021, 13:34
@TheEmptyOne

Echt da kann man Shader installieren, oder nur dieses Raytracing?
Den Raytracing benötigt auch eine passende Grafikkarte, meine kann das nicht.

Auf Java könnte ich aber Shader nutzen, wenn ich dies wollte.