Wie installiert man Minecraft Shader?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo,

das ist einfach:

  1. Shader runterladen. (Der kommt als ZIP oder 7z daher).
  2. Die ZIP-Datei entpacken. Das kann Windows: Die Datei rechts anklicken und „Entpacken“ auswählen.
  3. Dann navigierst du zur Minecraft-Installation: Dazu drückst du die Windowstaste und R, dann gibst du %appdata%\.minecraft ein. Du solltest jetzt im Minecraft-Ordner sein.
  4. Jetzt brauchst du Optifine: Lad es dir herunter und installier es. Lass dann Minecraft einmal mit Optifine laufen.
  5. Im Minecraft-Ordner sollte jetzt ein Ordner namens „shaderpacks“ sein. Leg da den Ordner rein, den du gerade entpackt hast (NICHT die ZIP-Datei!)
  6. Jetzt musst du MC starten: Dann gehst du in die Grafikeinstellungen und aktivierst da den Shader.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
iChBiNc00lxD  23.02.2021, 15:32

Hey,

ich kenn mich nicht besonders aus. Habe jetzt einen Shader heruntergeladen, der ist jetzt in einem Zip Ordner aber wenn ich rechtsklicke, kommt kein Entpacken. Was soll ich tun?

Wenn du die Bedrock edition meinst, (die man nur auf Windows 10 vom Microsoft Store kaufen kann, und Crossplay unterstützt) kannst du das gleich vergessen. Bei Java Edition, halte dich hier an die antworten den Usern hier...

Ich könnte dir jetzt einen langen text schreiben wie es geht... Aber ich gebe die den Tipp einfach in yt nach dem shader zu schauen den du haben willst und ein dowload tutorial.