Wie kann man in HTML einen Raumplan erstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst den Raumplan in SVG beschreiben (einer XML-basierten Sprache zu Beschreibung von 2D-Garaphiken) und diese SVG-Datei dann in HTML einbetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raumplan? Bist du lehrer an ner schule und willst nen intranet machen und versuchst grade die frage zu stellen irgendwas mit ad ds zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zlatan1904
10.11.2016, 18:34

Nein ich hab ein Projekt von der Schule aus wo ich das Schulgebäude in einer XML-Datenbasis erstellen muss

0
Kommentar von LeonardM
10.11.2016, 19:13

xml? grafik? da kann ich wohl nicht helfen

0

Was genau meinst du mit "Raumplan"? Einen Grundriss?

Und wieso willst du es in HTML machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zlatan1904
10.11.2016, 18:06

Ja einen Grundriss GENAU

Ich muss es in XML machen aber da kann man nicht grafisch darstellen also muss ich mit xslt und da mit html

oder ist das falsch?

0

accidentsketch.com

das war ist glaube ein grafischer svg-editor. svg ist eine unterart von xml und für vektorgrafik gedacht, also zeichnungen.

hilft das?

sonst inkscape und svg export.

wenn das noch die aufgabe ist und nich reines xml+xslt sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zlatan1904
10.11.2016, 18:32

ES MUSS REINES XML UND XSLT SEIN

0

Was möchtest Du wissen?