Wie kann man im dunklen trotzdem sehen?

2 Antworten

Es ist ja nicht absolut dunkel, sondern ein wenig Restlicht ist notwendig. Wenn es richtig dunkel ist, sieht man auch absolut nichts.

bei absoluter Dunkelheit sehen wir nichts. Was vorher abläuft ist, dass sich das auge vergrößert und somit mehr vom wenigen Licht aufnimmt - oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Claudio20092020
Fragesteller

Nein, alles gut. Ich danke dir. Ich bin so in dem Thema drin das ich einen tunnelblick hatte und nicht richtig nachgedacht habe... Danke trotzdem!