Wie kann man hier auf gutefrage seinen Nutzernamen ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Doch ist es trotzdem möglich, Dein Profilbild selbst zu ändern, indem Du auf Dein Profil gehst und dann den Begriff " Profil bearbeiten " klickst. Dabei solltest Du dann auf die Auszeichnung eines Bleistiftes auf Deinem Profilbild klicken und dann entweder ein neues Profilbild oder etwas vorgefertigtes hochladen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du kannst zwar dein Profilbild ändern aber leider nicht den Nutzernamen. Ich wollte das damals auch und musste dann einen neuen Account anfangen, nachdem ich den alten gelöscht hatte. ✌️

LinnyKpop13
Fragesteller

Okay dann mache ich auch einen neuen account.

Hey!

Nein, du kannst deinen Nutzernamen selbst nicht ändern. Dafür musst du das Community-Management per Mail / Kontaktformular anschreiben. Diese können dann in Ausnahmefällen deinen Nutzernamen ändern.

Deshalb empfehle ich:Wählt einen Nutzernamen, der euch ausmacht - und den ihr lange tragen könnt. ;-)

Marie13 hält also nicht so lang. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF

Hi. Man kann Ihn nur am Anfang auswählen und dann nie wieder ändern. Nur wenn dort persönliche Daten drin vorhanden sind. Dann hilft der Support einem weiter:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Den Nutzernamen kannst du nicht ändern.

Du kannst deinen Account löschen und dann mit einem neuen anfangen. Bei 17 Tagen Mitgliedschaft sollte das nicht allzu wild sein.