Wie kann man herausfinden was die wrikliche Auflöung des Videos ist?

2 Antworten

Videokodierung ist fast immer verlustbehaftet. Es ist nicht möglich, wieder genau zur Originaldatei zu skalieren. Was diese Originalauflösung war, kannst du je nach Qualität leider auch nur aus einer Auswahl von gängige Formaten schätzen. Ich kenne kein Programm, was das tut (musste ich aber auch noch nie tun).

Je nachdem was du vorhast, kann ich nur Empfehlen das Video in dem Zustand zu lassen, in dem es jetzt ist, oder du suchst nach anderen Quellen. Da ich nicht weiß, welche Verfilmung des Märchens du hast, kann ich dir da aber nicht weiterhelfen.

shyyBoy2
Fragesteller

Ne ich meine nicht den, sondern von 1993 den gibt es irgendwie auf keinen Streaming Anbietern. Bei der anderen Antwort habe ich einen Link vom Trailer in den Kommentar getan.