Des Kaisers neue Kleider?

1) Vergleiche die Schale Modelle des Lithium und des Natrium Atoms

2) Beryllium und Magnesium sowie Flur und Chlor sind jeweils chemisch sehr ähnlich. Begründe dies mit Hilfe eines Modells.

3) Begründe, dass ein Blick in das Periodensystem genügt, um die Anzahl der Valenzelektronen eines Elements zu ermitteln.

2 Antworten

Ganz einfach:

....des Kaisers neues Louis Vuitton Täschchen, des Kaisers neue Moncler-Jacke, des Kaisers neue Zanotti-Sneaker....des Kaisers neuer Canada-Goose-Parka

Man könnte ihm im Grunde auch einen Leinensack umbinden und ihm natürlich SO RICHTIG TEUER verkaufen und belabeln dass ALLE sofort sehen dass der Sack so RICHTIG TEUER war.

Egal, ob der Leinensack diese Wertigkeit besitzt, ob er schön ist, ob er gerade zu warm oder zu kalt ist....wichtig ist, dass der Leinensack dieses Label drauf hat! Und alle sofort sehen wie TEUER DER WAR.

Um Nichts anderes geht es dabei. Man bekäme eine gute Daunenjacke zum Beispiel auch schon für 250 statt für 1250 Euro, aber dann sieht halt niemand, dass die SO RICHTIG TEUER WAR