Drei Fragen zum Märchen Kaisers neue Kleider?

2 Antworten

Mein Tipp ist: Nimm dir ein Blatt Papier. Schreib da das hier drauf:

Bild zum Beitrag

Dann lies die Geschichte nochmal genau. Satz für Satz. Immer wenn ein Satz kommt, wo eine der Sachen irgendwie erwähnt wird, dann schreib das in die entsprechende Spalte. Ich hab das Märchen ehrlich gesagt nie gelesen, aber sagen wir mal, der Kaiser würde sagen: "Meine Untertanen sind Dreck", dann kannst du in die mittlere Spalte schreiben: Der Kaiser hält seine Untertanen für Dreck (und dann, falls ihr Zeilenangaben im Märchen habt, in Klammern immer dahinterschreiben, in welcher Zeile das stand, z.B.: Z.50).

So kannst du am Ende alles beantworten. Wenn man die Geschichte einfach nur so liest, ohne bei jedem Satz zu denken "hilft das bei einer meiner Fragen?", dann übersieht man manchmal die Antworten, die man braucht. :)

 - (Schule, Märchen)
ClaraFriedebold
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es mal so versuchen.

Also gerade die Eigenschaften des Kaisers kann man doch sehr einfach raus lesen oder wo ist da das Problem?

ClaraFriedebold
Fragesteller

🤷🏼‍♀️Für mich nicht so...

ClaraFriedebold
Fragesteller
@Ryan81478

Natürlich hab ich das! Aber wenn du denkst, dass es nicht so is musst du mir ja auch nicht helfen!