Altes Märchenbuch gesucht!?

2 Antworten

Wie du ja selber bemerkt hast, gestaltet sich so eine Suche als sehr schwierig. Die Märchen, die du aufgezählt hast, sind auch in anderen Büchern. Was gibt es noch für 'Besonderheiten'? Weißt du z.B. woher das Buch damals kam, wurde es neu gekauft, oder war es damals schon älter? Was war auf dem Titelbild? Wenn man da einen Anhaltspunkt hätte wäre das gut. Ich habe aus meinen Listen mal ein paar hellblaue herausgesucht, schau sie dir mal an:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Filme und Serien, Märchen)

Die schönsten Grimms Märchen, der Brüder Grimm, Titel-Nr. 003756, um 1960/70