Wie kann man gut Latein lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo simon0,

versuch es dochmal mit http://www.latein-online.net/index.php?section=aci

Lernstrategie? Ich würde dir empfehlen, die von mir empfholene Seite mehrmals durchzulesen. Auch wenn du es verstanden hast, einfach nochmal lesen. So 5x ungefähr müsste reichen. Bei deinen Vokabeln das gleiche. Also mit dieser Lernstrategie lerne ich seit Jahren und es hilft mir am meisten.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Lateinarbeit! :)

Mit freundlichen Grüßen

helfegerne99

hei
Also ich schreibe mir immer ein Merkblatt, da schreibe ich alles drauf was ich können muss. Dann Vokabeln die muss man hald einfach lernen, z.B durch Kärtchen schreiben  oder ich mache mir z.B immer Eselsbrücken zum Merken.

Was möchtest Du wissen?