Wie kann man gut ein Gespräch anfangen...

4 Antworten

Na, Aktuelles aus dem Tagesgeschehen... z.B. Weißt Du schon, was Du wählst? Hast Du den Weltrekord gestern bei der Leichtathletik-WM gesehen? Sport allgemein ist ein gutes Thema oder vielleicht auch der nächste Event im Ort, irgendwas, worüber sich alle aufregen, etc...

erzähl was du gemacht hast und über wetter dies das man kann doch auch mit sein besten freund über sowas sprechen so lange du nicht sagst ich liebe dich oder ihm komplimente machst ganze zeit wieso sollte er sich dann was einbilden

wenn du auf der Straße bis frage nach einem lokal das in der nähe sein soll. so kommst du ins gerede und das du da verabredet bist. dann musst du nur das ganze entwickeln lassen

Wie kann ich meinen Wortschatz erweitern und immer schlaue Wörter parat haben?

Hallo. Wenn ich mit jemandem rede oder etwas erzähle benutze ich sehr oft die selben wörter. Ich will aber schlauere wörter sagen. Ich kenne viele fachbegriffe oder halt ganz normale wörter die etwas besser aussagen können. Da ich aber viele wörter kenne fallen mir in einem Gespräch keiner dieser wörter ein. Z.b wenn ich sage: "Wenn du das nicht machst dann kannst du von der Schule fliegen." Ich würde gerne aber so etwas sagen wie: "Wenn du das nicht machst dann ist die Warscheinlichkeit hoch dass du von der schule fliegst" halt so kleine wörter die dich schlauer wirken lassen. Ich kenne sie zwar alle aber mir fällt meist nichts ein. Kann man das irgendwie verbessern das man vieles im kopf hat oder so indem man z.b. viele bücher liest oder auch laut liest damit man sich die wörter merken kann. Oder halt vor einem spiegel mit sich selbst redet keine ahnung halt irgendwas. Bitte hilft mir. Wenn ich etwas erzähle wirke ich oft nicht interessant weil ich diese langweiligen wörter benutze

...zur Frage

Was bedeutet: Philosophieren´? was versteht ihr darunter?

Das hat gestern jeamnd gesagt der mir und einer anderen person bei einem gespräch zugehört hat. Was bedeutet das genau? Ist das negativ oder positiv? Und über was muss man reden damit man es philosophieren nennen kann ?^^< ich hab davon keine ahnung. danke für die antworten

...zur Frage

Intimes Gespräch mit Freundin führen... Wie?

Hey... Ich bin m 15 jahre alt und ich habe seit 4 Monaten eine Freundin. Es ist so, dass ich mir sicher bin mit ihr gf zu haben aber ich weis nicht wie ich dieses Gespräch anfangen soll.. Hier meine Frage Wie soll ich mit meiner Freundin über diese intimen Themen reden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe morgen ein Gespräch mit einem Lehrer und habe total Angst?

Ich werde mit ihm über meine Probleme reden. Bitte nur richtige Antworten und nicht ,dass Lehrer nicht dafür da sind etc. Ich habe angst mit ihm zu reden und wie ich anfangen soll und so :(

...zur Frage

Schule Lehrer gespräch

Hallo leute

ich hab ne ganz super nette lehrerin. Sie hat bemerkt das in letzter zeit was mit mir nicht stimmt aber ich wollte nihct groß darüber reden. Sie meinte zu mir ich kann jederzeitzu ihr kommen wenn ich jemanden zum reden brauche. Nun glaub ich das es gut wäre mit ihr zu reden weil sie kennt sich gut damit aus und weiß immer ein Rat. Nur ich weiß nicht wie ich das Gespräch anfangen soll.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke schon einmal im voraus

...zur Frage

Warum verweigert man ein Gespräch mit jemandem?

Man sollte doch über alles reden können, richtig? Sonst kann man Missverständnisse nicht klären und kommt nicht weiter...

Warum verweigern dann viele Leute ein Gespräch? Warum behaupten viele lieber Dinge, die gar nicht stimmen oder lästern über eine Person, ohne die Person befragt zu haben, warum sie tut, was sie tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?