Wie kann man Glückshormone gezielt ausschütten?

2 Antworten

Sport verursacht das tatsächlich. Und schüttet das auch langanhaltender aus als z.b. Süßigkeiten.

Aber es gibt ja ganz ganz viele Möglichkeiten.

Dinge zu tun, vor denen man eig Angst hat, lösen hinterher auch viel davon aus.
Angst vor dem Sprungturm in Schwimmbad? Überwinde dich und springe vom 3er und du hast eine zeitlang wirklich ausgiebig Ausschüttung von Glückshormonen.

Ehrlich gesagt würde ich mich im Leben aber immer auf Zufriedenheit und eine befreiende Akzeptanz der Realität fokussieren 🙌🏻

Trotzdem schadet sowas auch nie :)

Wenn du lächeslst, Schokolade

Während dem Lachen werden Glückshormone (Endorphine) produziert, die in die Blutbahn gelangen. Das merkt man daran, dass die Stimmung steigt. Aber lachen bewirkt noch etwas anderes im Körper. Während Endorphine freigesetzt werden, wird die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin unterdrückt.