Kann ich mein zu großen sweater gezielt eingehen lassen in der Waschmaschine (nicht viel aber nur n bisschen) und wenn ja wie?

6 Antworten

Ich rate ab . Es kann sogar sein , wenn du das Teil zu heiß wäschst, dass es total ausleiert .

Lass es in einer Änderei enger nähen, das kostet bestimmt nicht viel .

Hey
Ja eigentlich kann man das schon, du darfst nicht zuviel auftrehen aber bisschen höher als vorgegeben, dann gehts

Es ist nicht empfehlenswert, Ihren Pullover in der Waschmaschine eingehen zu lassen, um ihn kleiner zu machen. Die Waschmaschine und der Trockner können dazu führen, dass Ihr Pullover ausleiert und seine Form verliert. Es ist besser, den Pullover von Hand zu waschen und zu trocknen, um seine Größe und Form zu erhalten. Wenn Sie ihn unbedingt eingehen lassen möchten, können Sie versuchen, ihn bei niedriger Temperatur und mit einem Wollwaschmittel in der Waschmaschine zu waschen. Bedenken Sie jedoch, dass dies das Risiko von Schäden an Ihrem Pullover erhöhen kann.

Hm, eventuell etwas wärmer waschen bzw. bei hoher Temperatur in den Trockner (falls vorhanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

lass es einfach, kauf die Größe die du benötigst. du kannst das nicht steuern. auch der Stoff leidet dadurch. der Pulli geht dir dann noch bis zum Bauchnabel upps