Wie kann man Geld bekommen?

Mugua  05.05.2025, 22:25

Wie alt bist du denn?

Charm219 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:35

15

2 Antworten

"Das klingt echt schwierig – aber es gibt ein paar legale Wege, auch als Minderjähriger etwas Geld zu verdienen, ohne dass deine Eltern es direkt mitbekommen müssen:

1. Werbung austragen: Frag bei Supermärkten oder Zeitungen nach. Oft kannst du das nach der Schule machen, und deine Eltern merken es kaum.
  2. Kleine Nachbarschaftshilfe: Rasen mähen, Einkäufe tragen oder Hunde ausführen – viele Leute zahlen dafür, und du brauchst kein offizielles Job-Verhältnis.
  3. Online-Aufgaben: Websites wie Toloka oder Swagbucks zahlen für Umfragen oder einfache Aufgaben (PayPal oder Guthabenkarten). Achte aber auf Seriosität!
  4. Schul-Nachhilfe: Wenn du in einem Fach gut bist, biete jüngeren Schülern Hilfe an – oft geht das unkompliziert.

Bonus-Tipp: Falls du ein neues Smartphone brauchst, werden manchmal kostenlose Produkttester (z. B. für Handys) gesucht. Du bekommst dann ein Gerät zum Testen und gibst einfach deine ehrliche Meinung ab. Falls du mehr Infos brauchst, schreib mir gerne eine Nachricht – ich kann dir sagen, wo es solche Angebote gibt!

"Aber wichtig zu wissen: Die meisten Testportale brauchen die Zustimmung deiner Eltern, weil du noch unter 18 bist. Falls du denkst, dass deine Eltern das nicht erlauben würden, versuch trotzdem mal mit ihnen zu reden. Manchmal ändern sie ihre Meinung, wenn sie sehen, dass es seriöse Unternehmen sind, die dich unterstützen wollen. Einige Tester-Anbieter machen sogar Ausnahmen für Minderjährige - vielleicht mit etwas eingeschränkten Möglichkeiten, aber immerhin eine Chance. Es lohnt sich auf jeden Fall, nachzufragen, wenn es dir wirklich wichtig ist. Ich wünsch dir viel Erfolg!"*

"Wofür brauchst du das Geld und wie viel? Du musst das natürlich nicht beantworten, wenn du nicht möchtest – lass es einfach stehen oder schreib mir direkt eine Nachricht, falls du nicht öffentlich darüber sprechen willst."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Nachbarschaft für alte Leute einkaufen gehen oder zur Apotheke usw. , Rasen mähen, Leergut sammeln und wegbringen....